fbpx

Das weltweite Recycling

//Das weltweite Recycling

Recycling erschwert

Die Welt der Recycling- und Sammelsysteme könnte unterschiedlicher nicht sein, da jedes Land, oft Bezirke oder sogar kleinere Einheiten wie Städte Recyclingmaterial auf verschiedene Arten behandeln! Paper und Pappe sind fast überall gesammelt oder zumindest getrennt entsorgt. Aber das ist es. Trotzdem gibt es so viele andere Dinge, die nicht recycelt werden können.

Während wir weiterhin Daten von lokalen Mitgliedern des EarthSquad sammeln, zeigt es sich bereits deutlich: Konzepte, Kosten und Systeme sind weltweit erstaunlich unterschiedlich. Das ist nicht genug – das alte Sprichwort ist wahr:

Das einzige, was konstant ist, ist die Änderung (Heraclitus)

Sie kennen mehr Details zu einem bestimmten Gebiet unseres Landes? Daher lassen Sie die Community wissen – arbeiten Sie mit uns zusammen, um mehr großartige und aktuelle Informationen zu erstellen!

Recycling-Methoden der Welt

Eine Einführung in das Recycling

Dieses Recycling ist einfach die Umwandlung von Abfall in ein wiederverwendbares Material . Indem wir Materialien, die in ihrer jetzigen Form nicht mehr nützlich sind, zerlegen und wiederverwenden, recyceln wir unsere knappen Ressourcen.

Die Gemeinden ermutigen zum Recycling, indem sie spezielle Container für die öffentliche Nutzung bereitstellen, oder indem sie den Hausbesitzern und Unternehmen Einzelkisten mit Bordsteinabholung zur Verfügung stellen.

Recyceln Sie Materialien

Viele Materialien können recycelt werden, am häufigsten:

Metall

Das Recycling von Metall erfordert 70% weniger Energie als die Herstellung eines neuen Metallgegenstandes.

Papier und Karton

Papier kann laut EPA 5 bis 7 Mal recycelt werden. Außerdem verkürzen sich die Zellulosefasern jedes Mal, so dass sie nicht wie viele andere Metalle unbegrenzt recycelt werden können.

Glas

Glas ist nicht so vielseitig wie Metall oder Papier . Die verschiedenen Arten und Farben von Glas begrenzen die Fähigkeit des Glases, umgewidmet zu werden.

Es gibt mehr!

Es gibt viel mehr wiederverwertbare Elemente. Elektronik, Glühbirnen, Batterien und Kunststoffe können recycelt werden. Jeder hilft der Umwelt.

Warum recyceln?

Das Recycling wurde bereits zu Platons Zeiten gemeldet. Damals verwendeten die Menschen zerbrochene Töpferwaren und Werkzeuge wieder, weil die Rohstoffe knapp wurden. Wir verstehen die Recyclingvorteile, da wir begonnen haben, unsere Ressourcen als knapp zu betrachten.

Recycling profitiert von der Umwelt durch:

  • Verhindern, dass Millionen Tonnen von Materialien in hässliche, toxische Deponien geworfen werden
  • Reduzierung von Schadstoffen in Luft und Wasser.
  • Vermeidung des Energieverbrauchs bei der Herstellung neuer Produkte.
  • Schonung natürlicher Ressourcen.

Recycling kommt der Wirtschaft zugute durch:

  • Recycling-Programme kosten weniger als Abfallprogramme.
  • Erstellen von Jobs.

Warum müssen wir recyceln?

Unsere Umwelt ist heute aufgrund der langen Zerfallszeit vieler unserer modernen Produkte anfälliger für Verschmutzungen. Am wichtigsten ist, dass einige von ihnen Hunderte oder Tausende von Jahren benötigen, um sich zu zersetzen. Schließlich wird die Größe unserer Deponien unsere Lebensräume einfach übernehmen, wenn wir nichts tun.

Einige Länder haben verstanden, dass dies besser ist als andere. Deshalb haben sie Recyclingsysteme geschaffen, die in der Lage sind, die Abfallmenge im Land deutlich zu reduzieren. Zum Beispiel Schweden , ist so effizient im Umgang mit seinen wiederverwertbaren Abfällen, dass es schließlich Abfälle importieren führte, um die Dinge am Laufen zu halten. Wie ist das möglich?

Schweden

Schweden ist die Abfallrecycling so effizient zu verwalten, dass sie jetzt <Abfälle> aus anderen Ländern importieren . Sie benutzen ein System, in dem sie Abfall in nutzbare Energie umwandeln. Außerdem eine Viertelmillion Häuser in Schweden verwenden Strom und Wärme, die aus diesen wiederverwertbaren Abfällen erzeugt wurden.

Italien

Italien ist selektiv bei der Sammlung von Recyclingmaterialien. Weil sie ein Bußgeldsystem eingeführt haben, um die Teilnahme stark zu fördern. Im Jahr 2017 betrug die Strafe $ 833 (619 €), was dringend empfohlen wird.

Schweiz

In der Schweiz müssen Sie eine Steuer bezahlen , um die Deponie nutzen zu können. Am wichtigsten ist, dass es spezielle graue Säcke gibt, die 1,64 $ bzw. 9,60 $ kosten. Indem sie dafür sorgen, dass die Menschen so hohe Gebühren zahlen, bewirtschaften sie den Abfall selektiv. Die Schweiz hat jetzt eines der besten Recycling-Ergebnisse der Welt

C anada

Obwohl Kanada das zweitgrößte Land der Welt ist, ist Kanada sehr an Abfallverwertung interessiert. Sie wählen Abfälle für das Recycling aus, indem sie blaue Behälter verwenden. Daher fördert es die Wiederverwendung und Verarbeitung alter Gegenstände. Gebrauchtwagenreifen werden für die zusätzliche Sicherheit am Boden in Kinderspielbereichen verarbeitet. Jedoch werden spezielle Behälter um Städte herum platziert, um Zigarettenkippen zu sammeln, die zu Gegenständen wie Plastikpaletten verarbeitet werden. Gebrauchtwarenläden gibt es im Überfluss.

Deutschland

Im Jahr 2013 lag Deutschland mit einer Recyclingquote von 65% weltweit an der Spitze, weil Gebühren für eine unzureichende Abfallwirtschaft anfallen. Außerdem kostet ein 60-Liter-Behälter 8,87 US-Dollar. Die Gebühr erhöht sich, wenn der Behälter größer wird und wenn der Abfall nicht richtig sortiert wird. Abgesehen davon werden tote Tiere im Rahmen des Recyclingprogramms für Fett gerendert. Daher ist dies ein umfassendes Recycling-Programm.

65%

EarthSquad

Wenn wir uns die Recycling- und Sammelsysteme auf der ganzen Welt ansehen, können wir sehen, auf wie viele verschiedene Arten unsere lokalen Recycling-Bemühungen verstärkt werden können. Mitglieder des EarthSquad sind für unsere Umwelt, in ihren eigenen Nachbarschaften, auf der ganzen Welt.

Surfen auf …

1806, 2018

10 beste Möglichkeiten, um Kunststoff zu Hause zu reduzieren

By |Categories: Kunststoff, Recycling-Material, Wiederverwendung|

Kunststoff findet sich in vielen Formen in der Umwelt, in der wir leben. In unseren Wohnungen ist Plastik praktisch überall in Form von Hygieneprodukten, [...]

1311, 2018

Wie man die Leidenschaft für das Recycling in einer neuen Generation kultiviert

By |Categories: Weltweites Recycling|

Recycling ist heute wichtiger als je zuvor. Da es bereits allgemein bekannt ist, dass die Weltbevölkerung in alarmierender Weise wächst, sollte es nicht schwer zu [...]

2018-10-09T10:42:17+00:00By |Categories: Deutschland, Italien, Kanada, Schweden, Schweiz|Kommentare deaktiviert für Das weltweite Recycling

About the Author:

fbpx

The world wide recycling

//The world wide recycling

Recycling made difficult

World of recycling and collection systems couldn’t be more diverse because each country, often districts or even smaller units like cities treat recycle material in various ways! Paper and cardboard are either collected or at least separately disposable almost everywhere. But that’s it. Despite that there are so many other things which cannot be recycled.

While we continue to collect data from local members of the EarthSquad it shows already clearly: Concepts, costs and systems are amazingly different around the globe. That not enough – the old saying is true:

The only thing that is constant is change (Heraclitus)

You know more details on a specific area our country? Hence Let the community know – work with us to build more great and up to date information!

Recycling methods of the world

An Introduction to Recycling

This recycling is simply the conversion of waste back into a reusable material. Therefore by breaking down and reusing materials that are no longer useful in their current form we recycle our scarce resources.

Communities encourage to recycle by making specialised containers available for public use, or by providing individual bins for homeowners and businesses with curbside pickup.

Recycle Materials

Many materials can be recycled, most commonly:

Metal

The recycling of metal takes 70% less energy than manufacturing a new metal item.

Paper and Cardboard

Paper can be recycled 5 to 7 times according to the EPA. Besides that the cellulose fibres shorten each time so it can not be recycled indefinitely, like some metals can.

Glass

Glass is not as versatile as metal or paper. The various types and colours of glass limit the ability for the glass to be repurposed.

There is more!

There are many more recyclable items. Electronics, light bulbs, batteries and plastics, can all be recycled. Each helps the environment.

Why Recycle

Recycling has been reported as far back as Plato’s time. At that time people were reusing broken pottery and tools because the raw materials became scarce. We understand the recycle benefits as we have started to see our resources as scarce, too.

Recycle benefits the environment by:

  • Preventing millions of tons of materials from being dumped into ugly, toxic landfills
  • Reducing pollutants in air and water.
  • Avoiding energy use producing new items.
  • Conserving natural resources.

Recycling benefits the economy by:

  • Recycle programs cost less than waste programs.
  • Creating jobs.

Why we need to recycle

Our environment is more susceptible to being polluted today because of the long disintegration period of many of our modern products. Most importantly some of them would need hundreds or thousands of years to decompose. Eventually, the size of our landfills will simply take over our living spaces, if we do nothing.

Some countries understood this needs better than others. Therefore they created recycling systems that are capable of significantly reducing the quantity of waste within the country. For example, Sweden, is so efficient at managing its recyclable waste that it ended up importing waste to keep things going. How is this possible?

Flag Sweden

Sweden

Sweden is managing their waste recycling so efficiently that they are now importing waste from other countries. They are using a system where they turn waste into usable energy. Moreover a quarter of a million homes in Sweden are using electricity and heat that was produced from this recyclable waste.

Flag of Italy

Italy

Italy is selective when collecting recycling materials. Because they have implemented a system of fines in order to strongly encourage participation. In 2017, the fine was $833 (619 €) which is strongly encouraged.

Flag of Switzerland

Switzerland

In Switzerland, you have to pay a tax to use the landfill. Most importantly there are special grey bags to hold waste that cost $1.64 and $9.60 each. Therefore by making people pay such large fees they manage waste selectively. Switzerland now has one of the best recycling results in the world

Flag of Canada

Canada

In spite of being the second largest country of the world, Canada is very keen about waste recycling. They select waste for recycling by using blue containers. Therefore it encourages the reuse and processing of old items. Used car tires are processed to be used for additional safety on the ground in children’s play areas. However special bins are placed around cities to collect cigarette butts to processed into items like plastic palettes. Thrift stores abound.

Flag of Germany

Germany

In 2013, Germany was in the top position worldwide with a recycle rate of 65% because there are fees for inadequate recycling waste management. Moreover a 60 liter bin costs $8.87. The fee increases as the bin gets larger, and also if the waste is not sorted properly. Apart from that dead animals are rendered for fat, as part of the recycling program. Hence this is a comprehensive recycle program.

65%

EarthSquad

As we look at the recycling and collection systems around the world, we can see how many different ways our local recyclde efforts can be stepped up. Members of the EarthSquad are making a difference for our environment, in their own neighbourhoods, around the globe.

Surf on…

708, 2018

Polycarbonate: A versatile material forms hazardous chemicals when disposed

By |Categories: Recycling Material|

In the rapidly flourishing world of never-ending lifestyle advancement, a number of new manufacturing materials have been discovered as well as synthetically manufactured. From the [...]

2018-10-08T15:18:45+00:00By |Categories: Canada, Germany, Italy, Sweden, Switzerland|Comments Off on The world wide recycling

About the Author:

The busy, excited administrator of this new movement. Enchanted by the motivation and dedication of the users!