fbpx

Was ist Pyrogenese?

//Was ist Pyrogenese?

Die Pyrogenese oder Plasmavergasung ist ein extremer thermischer Prozess, bei dem organisches Material in synthetisches Gas umgewandelt wird, das aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht. Es wird kommerziell als eine Art Abfallbehandlung verwendet und wurde verwendet, um kommunale feste Abfälle , Biomasse, Industrie

PyroGenesis Canada Inc., ein kanadisches Ingenieur- und Produktionsunternehmen, ist der Erfinder der Plasmazerstäubung. Das Unternehmen begann 2001 mit der Anwendung dieser Technologie für die biomedizinische Industrie. Später begann es mit der Herstellung von Pulvern für die additive Fertigungsindustrie und Abfallmanagementverfahren für kommerzielle Anwendungen. PyroGenesis Canada Inc. patentiert ihre Technologie, ist nach ISO 9001: 2008 zertifiziert und wird an der TSX Venture Exchange gehandelt.

Das Plasmavergasungsverfahren wurde 1999 zum ersten Mal für die Industrie Abfallwirtschaft angepasst, als ein kompaktes System zur Behandlung von brennbarem Feststoff Waste wurde für Flugzeugträger der US Navy entwickelt. Diese Lösung wurde erneut von PyroGenesis Canada Inc. entwickelt, so dass Schiffe ihre eigene Abfallverarbeitung verarbeiten und die Verschmutzung der Ozeane vermeiden können . 2

Pyrogenese bezieht sich auf plasma-basierte Prozesse. Plasma ist der vierte Aggregatzustand, in der gleichen Gruppe wie Feststoffe, Flüssigkeiten und Gase. Grundsätzlich, wenn Sie Gas erhitzen, wird es Plasma. Mit Plasma können Sie die Sonne und Blitze erklären. Jetzt wird dieses Verfahren in Abfallverbrennungsanwendungen, in der 3D-Druckindustrie und in der Plasmabrennertechnologie eingesetzt.

Pyrogenese in der Abfallwirtschaft

Der Abfall für Energieanwendungen ist die kommerziellste Nutzung der Technologie. Die Technologie wurde im Rahmen des Marine Plasma Arc Abfallsystems als kompaktes, einfach zu verwendendes Hochtemperaturplasma entwickelt Abfallbehandlungssystem für Papier, Kunststoffe , Lebensmittel, ölhaltige Lappen und Altöl mit minimaler Segregation. Die rein militärische Technologie hat sich in kommerziellen Anwendungen verbreitet.

Pyrogenesis Canada Inc unterzeichnete einen Kooperationsvertrag mit einem japanischen Maschinenbauunternehmen zur Herstellung von Plasmaabfallverarbeitungssystemen auf dem japanischen Markt. Darüber hinaus gibt es private Verträge für 50 Abfallbehandlungssysteme für Krankenhäuser, Abfallmanagement und mobile Systeme. Die Technologie existiert auch, um ozonschädigende Substanzen wie Kältemittel am Lebensende, FCKW, HCF und HFKW zu zerstören, die einen hohen Treibhauseffekt haben.

Während diese Fortschritte bedeutsam sind, wird die Technologie derzeit nicht weit verbreitet. Die hohen Kosten der Technologie machen es prohibitiv. Die hohen Kosten der Technologie werden durch das Zulassen von Problemen verstärkt, da die neue Anwendung eine Neuheit unter den lokalen Vorschriften schafft. Regierungen wissen nicht genug über die Technologie, um ihre Verwendung zu verstehen oder zu lizenzieren. Dies erfordert eine komplizierte Phase des Lobbying der Regierung und die Bildung der öffentlichen Einrichtungen, um die erforderliche Unterstützung zu erhalten.

Die patentierte Technologie der Plasmazerstäubung gehört PyroGenesis Canada Inc, und die Technologie ist noch nicht Open Source. Dies bedeutet, dass die Kunden bereit und in der Lage sein müssen, in die Technologie in > zu investieren, um die Waste-to-Energy-Anlage auszurollen. Investitionen in eine Plasmazerstäubungsanlage sind derzeit nicht wirtschaftlich sinnvoll, es sei denn, eine Regierung schreibt im Interesse des Umweltschutzes Teile des Projekts ab.

Die Pyrogenese ist für Regierungen auch nicht attraktiv, da beim Vergleich mit Alternativen, einschließlich Deponien, eine große Anfangsinvestition erforderlich ist. Die Betriebskosten sind ebenfalls hoch im Vergleich zur Verbrennung, mit einer niedrigen Rate der Nettoenergieproduktion. 4

Dennoch können die Vorteile des Systems auch für Regierungen attraktiv sein, die zunehmend umweltbewusste Bürger beaufsichtigen. Zu den Vorteilen gehören die saubere Vernichtung gefährlicher Abfälle, die Vermeidung von Giftmüll, die nicht in den Genuss von Deponien , Verarbeitung organischer Abfälle zu brennbarem Synthesegas für elektrische Energie und thermische Energie, sichere Entsorgung von medizinischen Abfällen und eine sauberere Luftemissionsrate als Deponien und andere Arten von Verbrennungsanlagen. 5

Gefahren der Pyrogenese

Bei der Zerstäubung giftiger und gefährlicher Abfallprodukte besteht natürlich die Gefahr, dass die Dämpfe während des Prozesses ausgestoßen werden. Deshalb sind Waste-to-Energy-Anlagen als geschlossene Systeme konzipiert, bei denen keine Giftstoffe in die Umwelt gelangen können. Ein entsprechendes Luftreinhaltungssystem ist erforderlich. 6

Der Plasmaprozess führt zu sehr hohen Temperaturen, die das abgesaugte Luftvolumen übermäßig erwärmen können. Auch diese Hitze kann eine Gefahr für die Umwelt darstellen und muss mit einer sekundären Ausrüstungslinie bewältigt werden.

Eine weitere Gefahr, die während des Plasmaprozesses bewältigt werden muss, ist der verbleibende Abfall . Viele Metalle können in den Abfallstoffen vorhanden sein, die die menschliche Gesundheit schädigen können. Zum Beispiel können Eisen, Kupfer, Zink, Nickel, Manganaluminium, Zinn, Beryllium, Cadmium, Blei und Titan zu Reizungen von Augen, Nase und Rachen führen. Cadmium ist zusätzlich ein krebserregendes Mittel. Blei und Mangan können Nerven und Gehirn schädigen.

Während des Schmelzens von Metallen ist ein Restabfall vorhanden, der als Schlacke bezeichnet wird. Dies ist ein Abfallprodukt , das während des Atomisierungsprozesses erfasst werden muss. Es ist möglich, Edelmetalle mit verschiedenen Techniken zu erfassen. Zum Beispiel wird die Aluminiumgewinnung durchgeführt, indem die Krätze bei einer hohen Temperatur gehandelt wird. Zinkschlacke wird in einer Kugelmühle zerkleinert und dann gesiebt, um das grobe Metall von dem feinen Oxid zu trennen. 7

Die meisten Verfahren zur Behandlung von Krätze sind aufgrund der Salzschlacken- und CO2-Produktion ineffizient und umweltschädlich. Es gibt jedoch einige Entwicklungstechnologien, um diesen Prozess in Zukunft effizienter zu gestalten. 8

Natürlich ist aus wirtschaftlichen Gründen die Rückgewinnung von Metall aus der Schlacke von Nichteisenmetall wünschenswert. Die derzeitige Verschwendung von Metall und Energie kann vermieden werden, indem verschiedene Technologien für diesen Zweck verwendet werden. 9

Pyrogenese – eine Technologie der Zukunft?

Es gibt immer noch zu wenige Pflanzen und zu viele Schutze auf den Patenten, um öffentliche Touren für Pyrogenese- und Plasmazerstäubungsanlagen anzubieten. Die Technologie wird jedoch in Kanada, den USA, Asien und Europa aktiv eingeführt. Mit der Verbreitung der Technologie und den fortgesetzten Partnerschaften mit lokalen Regierungen wird sich die Einführung der Technologie weiter verbreiten als bisher.

Die Pyrogenese ist eine Technologie der Zukunft, die die Sonnenenergie nutzt, um Lösungen für zu schaffen Abfallwirtschaft , 3D-Druck , Öl- und Gasindustrie, Bergbau und Metallurgie. Eine groß angelegte Übernahme dieser Technologie wird erwartet. Es bestehen jedoch nach wie vor zahlreiche Hindernisse für eine vollständige Übernahme, einschließlich der hohen Kosten für die Technologie, der derzeitigen kommerziellen Nichtverfügbarkeit von Energie aus Abfällen und der unbekannten Natur der Technologie, die zu Verzögerungen bei der Genehmigung neuer Projekte führt. Spanne>

1 https://en.wikipedia.org/wiki/Plasma_gasification
2 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2015/10/PR-PyroGenesis-Provides-General-Business-Update.pdf
3 Ibid
4 https://en.wikipedia.org/wiki/Plasma_gasification
5 Ibid
6 http://www.clarcorindustrialair.com/Portals/38/Documents/industrial-filtration/articles/uas/understanding-controlling-thermal-cutting-fumes-uas-technical-article.pdf
7 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2014/01/3.-2012-09-Drosrite-Plus-COM-2012-Paper.pdf
8 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2014/01/3.-2012-09-Drosrite-Plus-COM-2012-Paper.pdf
9 Ibid

2018-10-13T22:30:28+00:00By |Categories: Recycling-Material|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

fbpx

What is Pyrogenesis

//What is Pyrogenesis

Pyrogenesis, or plasma gasification, is an extreme thermal process that converts organic matter into synthetic gas made up of hydrogen and oxygen. It is used commercially as a form of waste treatment and has been used to process municipal solid waste, biomass, industrial waste, hazardous waste, and solid hydrocarbons like coal, oil sands, petcock, and oil shale.1

PyroGenesis Canada Inc., a Canadian engineering and manufacturing company, is the inventor of plasma atomization. The company first began using this technology for the biomedical industry in 2001. Later, it started producing powders for the additive manufacturing industry and waste management processes for commercial uses. PyroGenesis Canada Inc patents their technology, is ISO 9001:2008 certified and publicly trades on the TSX Venture Exchange.

The plasma gasification process was first adapted for the waste management industry in 1999 when a compact system to treat combustible solid waste was designed for US Navy aircraft carriers. This solution was again developed by PyroGenesis Canada Inc., enabling ships to handle their own waste processing and avoid polluting the oceans.2

Pyrogenesis refers to plasma-based processes. Plasma is the fourth state of matter, in the same group as solids, liquids, and gases. Basically, if you heat up gas, it becomes plasma.3 With plasma, you can explain the sun and lightning. Now, this process is being used in waste to energy applications, 3D printing industry, and plasma torch technology.

Pyrogenesis in the waste management industry

The waste to energy application is the most commercial use of the technology. The technology was developed under the Marine Plasma Arc Waste Destruction System as a compact, easy to use, high-temperature plasma-based waste treatment system for paper, plastics, food, oily rags and waste oil, with minimum segregation. Growing from an purely military use, the technology has spread into commercial applications.

Pyrogenesis Canada Inc signed a cooperation agreement with a Japanese engineering company to produce plasma waste processing systems in the Japanese market. In addition, there are private contracts for 50 waste treatment systems for hospitals, waste management streams, and mobile systems. The technology also exists to destroy ozone-depleting substances such as end-of-life refrigerants, CFCs, HCFs and HFCs which have a high global warming effect.

While these strides are significant, the technology is not being widely used at the moment. The high cost of the technology makes it prohibitive. The high cost of the technology is compounded by permitting issues, because of the new application creates novelty under local regulations. Governments do not know enough about the technology to understand or license its use. This makes its implementation require a complicated stage of government lobbying and public entity education in order to gain the required support.

The patented technology of plasma atomization is owned by PyroGenesis Canada Inc, and the technology is not yet open source. This means that clients have to be willing and able to invest in the technology in order to roll out the waste-to-energy plant. For now, investing in a plasma atomization line is not commercially viable, unless a government writes off portions of the project in the interest of environmental protection.

Pyrogenesis is also not too attractive to governments because there is a large initial investment required when you compare it with alternatives, including landfill. The operational cost is also high relative to incineration, with a low rate of net energy production. 4

Nevertheless, the advantages of the system can also be considered attractive to governments who are overseeing increasingly environmentally aware citizens. The advantages include the clean destruction of hazardous waste, the prevention of toxic waste from reaching landfills, processing of organic waste into combustible syngas for electric power and thermal energy, safe disposal of medical waste, and a cleaner air emission rate than landfills and other types of incinerators. 5

Dangers of pyrogenesis

In atomizing toxic and hazardous waste products, there is obviously a risk posed by the fumes emitted during the process. That is why waste-to-energy plants are designed as closed-loop systems that do not allow toxins to escape into the environment. An appropriate air pollution control system is required. 6

The plasma process results in very high temperatures that can make the extracted air volume excessively hot. Even this heat can be a threat to the environment and has to be managed with a secondary equipment line.

Another threat to manage during the plasma process is the residual waste. Many metals may be present in the waste material that can cause damage to human health. For example, iron, copper, zinc, nickel, manganese aluminum, tin, beryllium, cadmium, lead, and titanium can cause irritation to eyes, nose, and throat. Cadmium is additionally a cancer-causing agent. Lead and manganese can actually damage nerves and the brain.

During the smelting of metals, there is a residual waste material present, which is called dross. This is a waste product that must be captured during the atomization process. It is possible to capture precious metals using various techniques. For example, aluminum recovery is carried out by trading the dross at a high temperature. Zinc dross is crushed in a ball mill and then sieved to separate the coarse metal form the fine oxide. 7

Most of the dross treatment methods are inefficient and environmentally unacceptable because of salt slag and CO2 production. However, there are some developing technologies to make this process more efficient in the future. 8

Clearly, for economic reasons, the recovery of metal from the dross of non-ferrous metal is desirable. The current waste in metal and energy can be avoided by using various technologies adapted for the purpose. 9

Pyrogenesis – a technology of the future?

There are still too few plants, and too many protections on the patents, to offer public tours for pyrogenesis and plasma atomization plants. However, the technology is actively rolling out in Canada, US, Asia, and Europe. With the spread of the technology and continued partnerships with local governments, the adoption of the technology will become more widespread than it currently is.

Pyrogenesis is a technology of the future in that it uses the sun’s energy to create solutions for waste management, 3D printing, oil and gas industry, mining and metallurgy. Large-scale adoption of this technology is expected. However, various barriers for full-scale adoption still remain, including the high cost of the technology, its current commercial non-viability for waste-to-energy applications and the unknown nature of the technology which attracts delays in permitting new projects.

1 https://en.wikipedia.org/wiki/Plasma_gasification
2 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2015/10/PR-PyroGenesis-Provides-General-Business-Update.pdf
3 Ibid
4 https://en.wikipedia.org/wiki/Plasma_gasification
5 Ibid
6 http://www.clarcorindustrialair.com/Portals/38/Documents/industrial-filtration/articles/uas/understanding-controlling-thermal-cutting-fumes-uas-technical-article.pdf
7 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2014/01/3.-2012-09-Drosrite-Plus-COM-2012-Paper.pdf
8 http://www.pyrogenesis.com/wp-content/uploads/2014/01/3.-2012-09-Drosrite-Plus-COM-2012-Paper.pdf
9 Ibid
2018-08-18T07:54:18+00:00By |Categories: Recycling Material|1 Comment

About the Author:

Leave A Comment