fbpx

Recycling-Technologie von Aluminium

////Recycling-Technologie von Aluminium

Aluminium ist das am zweithäufigsten verwendete Metall auf dem Planeten und das am häufigsten verwendete Material für die Herstellung von Getränkedosen . Aluminiumprodukte werden von Verbrauchern, die das Metall für verschiedene Zwecke verwenden, wie die Verpackung von Nahrungsmitteln, Medikamenten, elektrischer Energieübertragung, im Seetransport, Elektronik und Bauprozessen, stark nachgefragt. Dies macht Aluminium zu einem hoch geschätzten Metall. Abgesehen von seinem positiven Einfluss auf den modernen Lebensstil hat Aluminium einen hohen Schrottwert und benötigt sehr geringe Energiekosten für das Recycling. Zu diesem Zweck wird es von vielen wegen seiner Bequemlichkeit und Wiederverwertbarkeit bevorzugt. Gebrauchte Getränkedosen bilden die Mehrheit der Aluminium Schrott, der für das Recycling verwendet wird, bei etwa 37 Prozent aller Schrott. Der stetige Anstieg von Aluminium wird bis zum Jahr 2020 weltweit voraussichtlich 70 Millionen Tonnen erreichen. Diese Nachfrage bedeutet, dass der Recyclingprozess effizient, energiesparend und kostengünstig sein muss.

Ursprünge des Aluminiumrecyclings

Die Praxis des Aluminiumrecycling ist dies nicht ein neues Konzept. Es war eine allgemeine Praxis in den frühen 1900er Jahren und war besonders während des Zweiten Weltkriegs verbreitet. Es war jedoch nicht bis in die 1960er Jahre, als Getränkedosen wurden populär, weil die Idee des Recyclings in der Öffentlichkeit populär wurde. Der Hauptvorteil von Aluminium-Recycling ist dass es billig ist und viele Male verlustfrei recycelt werden kann. Getränkedosen sind derzeit die Hauptquelle für recyceltes Aluminium. Andere Quellen für recyceltes Aluminium umfassen Automobile, Flugzeuge, Kochgeschirr, Computer, Fahrräder und Boote. Aluminium wird wegen seiner starken und leichten Eigenschaften bei gleichzeitig hoher Wärmeleitfähigkeit als hochwertiges Metall angesehen. Außerdem verliert es während des Recyclingprozesses nicht seine Qualität oder wandelt sich in ein anderes Element um. Es bleibt in seiner reinen Form.

Car battery with green recycle sign.Um mit dem Aluminium-Recyclingprozess zu beginnen, wird Schrott in Müllsammelzentren, Häusern und Straßen gesammelt. Diese können in Form von Trinkdosen, Aerosolen, Aluminiumfolie und anderen Produkten aus Aluminium vorliegen. Das Aluminiumschrott wird dann zum Sortieren in einer Aluminiumbehandlungsanlage entnommen.
Car battery with green recycle sign.Da die gesammelten Gegenstände eine Mischung aus Stahl- und Aluminiumdosen sind, wird eine Sortierung durchgeführt, um die Metalle zu trennen. Dieser zweite Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess erfolgreich ist, da einige Getränkedosen aus Stahl bestehen. Die gesammelten Materialien werden durch eine Auffanganlage geleitet, die die verschiedenen Metallströme trennt: Aluminium und Stahl. Sie werden dann komprimiert und separat platziert.

Der Recyclingprozess

  • Recycling aluminum background with pull-tab pieces. Metallic waste Die nächste Stufe von Aluminium-Recycling beinhaltet Zerkleinerung. Nach dem Sortieren werden Aluminiumblöcke zur nächsten Stufe zur Verarbeitung gebracht. Hier werden die Blöcke durch ein Förderband geführt und zu einer Zerkleinerungsmaschine geführt. Der Schredder reißt das Aluminium in kleine Stücke. Dies ist wichtig, um die vorherige Färbung und Dekoration auf dem zu entfernen Aluminium . Außerdem erleichtert das Zerkleinern das Schmelzen des Metalls im Ofen. Um sicherzustellen, dass sich im Aluminium keine Spuren von Stahl befinden, werden die zerkleinerten Teile durch einen Magneten geführt. Stahl ist magnetisch und daher werden alle Spuren vom Magneten angezogen. Dieser Prozess stellt sicher, dass das recycelte Aluminium die geforderten Qualitätsstandards erfüllt.
  • Die zerkleinerten Stücke werden unter Verwendung eines Fördersystems durch einen spezialisierten Entschichter geführt. Dieser Prozess löst alle Dekorationen und Farben auf dem geschredderten Aluminium. Durch die zerkleinerten Stücke wird sehr heiße Luft geblasen, so dass Dekorationen und Farben verdampfen und gasförmig werden. Die Farben, Beschichtungen und Tinten auf den Dosen werden entfernt und gereinigt.

  • Die entschichteten Schnitzel werden in den auf bis zu 7000 ° C erhitzten Ofen eingespeist. Dies ist der niedrigste Schmelzpunkt für die meisten Metalle. Aluminium schmilzt bei dieser Temperatur. Bestimmte Chemikalien werden während dieser Phase zu dem geschmolzenen Aluminium hinzugefügt. Dies hilft, die richtige chemische Zusammensetzung für die nächste Stufe zu erreichen. Etwaige Verunreinigungen im geschmolzenen Aluminium schweben auf der Oberfläche, die mit einem speziellen Schabwerkzeug leicht entfernt werden können.

  • Aluminium IngotsDas geschmolzene Aluminium wird dann in dem Halteofen in Barren umgewandelt. Ingots sind reine Aluminiumblöcke, die für die Weiterverarbeitung in eine geeignete Form gegossen werden. Der Halteofen kippt, um das geschmolzene Metall in Blöcke zu gießen. Ein einzelner Block könnte aus etwa 1,6 Millionen Aluminiumdosen bestehen.

  • Die Barren werden dann mit einem Laufkran aus der Gießgrube gehoben und auf Schienen geladen, die für den Transport in die Walzwerke bereit sind. Sobald sie in den Walzwerken sind, werden sie in Aluminiumbleche ausgewalzt, die ungefähr 1/100 Zoll dick sind. Diese dünnen Bleche sind dann bereit für den Einsatz von Dosenherstellern. Innerhalb von fünf Wochen ist das recycelte Aluminium bereits in den Regalen Ihrer Geschäfte und Supermärkte. Der Prozess wird dann mit minimalem Qualitätsverlust des Aluminiums wiederholt.

Die Vorteile von Aluminium-Recycling

Autobatterie mit grünem Recycling-Zeichen. Die Praxis des Aluminiumrecyclings besteht seit der Jahrhundertwende. Es hat sich als eine kostengünstige Methode zur Gewinnung von reinem Aluminium im Gegensatz zur Elektrolyse von Aluminiumoxid erwiesen. Der Recyclingprozess spart rund 95 Prozent der Energie, die benötigt wird, um neues Aluminium durch Elektrolyse zu gewinnen. Als solches ist es einfach und vorteilhaft für die Umwelt insgesamt. Hier sind einige weitere Vorteile des Aluminiumrecyclings.

  • Recyceltes Aluminium verbraucht nur 5 Prozent der Energie, die benötigt wird, um neues Aluminium aus Bauxiterz durch Elektrolyse zu gewinnen. Dies ist eine kostengünstige Methode, die wesentlich zur Energieeinsparung beiträgt.

  • Erhält die Versorgung mit Aluminium in der Erdkruste. Da Aluminium in Form von Bauxiterz in der Erdkruste vorkommt, reduziert das Recycling den Bedarf an Bergbau. Dies gewährleistet eine kontinuierliche Versorgung mit Aluminium für die zukünftige Verwendung.

  • Aluminium kann unbegrenzt recycelt werden, ohne seine Qualität zu verlieren oder zu verschleißen. Diese verlustfreie Eigenschaft von Aluminium bedeutet, dass es unzählige Male wiederverwendet und recycelt werden kann. Aus diesem Grund bevorzugen Konsumgüterhersteller und Automobilhersteller Aluminium, da es eine kosteneffiziente Option darstellt.

  • Aluminium-Recycling reduziert Deponien und Abfälle. Viele Länder haben riesige Mülldeponien für Müllhalden gegraben und Abfallwirtschaft . Getränkedosen aus Aluminium sind ein wichtiger Abfallstoffe in den Deponien . Durch das Recycling dieser Getränkedosen verringert sich die Verbreitung von Deponien. Dies verhindert ferner ernsthafte Umweltgefahren in Verbindung mit Müll und Deponien wie giftige Emissionen.

  • Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage nach Aluminiumverpackungen bietet das Recycling von Getränkedosen eine günstige und kostengünstige Lösung für die Umwelt. Der Recyclingprozess ist unglaublich billiger als die Gewinnung von Aluminium durch Abbau und Elektrolyse von Bauxit.

Surfen auf …

2018-10-09T19:02:41+00:00By |Categories: Aluminium, Metall, Recycling-Material|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

fbpx

Recycling Technology of Aluminium

////Recycling Technology of Aluminium

Aluminium is the second-most used metal on the planet and the most widely used in the production of beverage cans. Aluminium products are in peak demand by consumer companies who use the metal for various purposes such as packaging of food, medicine, electric power transmission, in sea transportation, electronics and construction processes. This makes aluminium a highly valued metal. Aside from its positive impact on modern lifestyle, aluminium has high scrap value and requires very little energy costs to recycle. To this end, it is preferable by many for its convenience and recyclability. Used beverage cans constitute the majority of aluminium scrap that is used for recycling, at approximately 37 percent of all scrap. The steady rise of aluminium is expected to reach 70 million tons by the year 2020 on a global level. This level of demand means that the recycling process must be efficient, energy-saving and at a reduced cost.

Origins of Aluminium recycling

The practice of aluminium recycling is not a new concept. It was a common practice in the early 1900s and was especially widespread during the Second World War. However, it was not until the 1960s when beverage cans became popular that the idea of recycling became mainstream to the public. The main advantage of Aluminium recycling is that it’s cheap and can be recycled lossless for many times. Beverage cans are currently the main source for recycled aluminium. Other sources for recycled aluminium include automobiles, aircraft, cookware, computers, bicycles and boats. Aluminium is considered a high value metal because of its strong and lightweight property coupled with high thermal conductivity. Additionally, during the recycling process, it does not lose its quality or transmute to another element. It remains in its pure form.

Car battery with green recycle sign.To begin the aluminum recycling process, scrap is collected from garbage collection centers, homes and streets. These can be in the form of drinking cans, aerosols, aluminium foil and other products made of aluminium. The scrap aluminium is then taken for sorting in an aluminium treatment plant.
Car battery with green recycle sign.Since the collected items are a mixture of steel and aluminium cans, sorting is done to separate the metals. This second step is crucial to ensure that the whole process is successful since some beverage cans are made from steel. The collected materials are passed through a recovery facility which separates the different metal streams: aluminium and steel. They are then compressed and placed separately.

The Recycling Process

  • Recycling aluminum background with pull-tab pieces. Metallic waste The next stage of aluminium recycling involves shredding. After sorting is completed, aluminium blocks are taken to the next stage for processing. Here, the blocks are passed through a conveyor belt where they are led to a shredding machine. The shredder tears the aluminium into small pieces. This is important in order to get rid of previous coloring and decoration on the aluminium. Also, shredding makes it easier to melt the metal in the furnace. To further ensure that there are no traces of steel in the aluminium, the shredded pieces are passed through a magnet. Steel is magnetic and hence any traces will be attracted to the magnet. This process ensures that the recycled aluminium meets the required quality standards.
  • The shredded pieces are passed through a specialized de-coater using a conveyor system. This process detaches any decorations and colors on the shredded aluminium. Very hot air is blown through the shredded pieces to the extent that decorations and colors vaporize and become gaseous. The paints, coatings and inks on the cans are removed and cleaned.
  • De-coated shreds are fed into the furnace heated up to 7000C which is the lowest melting point for most metals. Aluminium melts at this temperature. Certain chemicals are added to the molten aluminium during this stage. This helps achieve the right chemical composition for the next stage. Any impurities in the molten aluminium float on the surface which can be easily removed using a specialized scraping tool.

  • Aluminium IngotsThe molten aluminium is then turned into ingots in the holding furnace. Ingots are pure aluminium blocks which are cast into a suitable shape ready for further processing. The holding furnace tilts to pour the molten metal into blocks. A single ingot could be made up of about 1.6 million aluminium cans.

  • The ingots are then lifted from the casting pit using an overhead crane and loaded onto tracks ready for transportation into the rolling mills. Once in the rolling mills, they are rolled out into sheets of aluminium, which are about 1/100 inch thick. These thin sheets are then ready for use by can manufacturers. In a span of five weeks, the recycled aluminium is already on the shelves of your stores and supermarket. The process is then repeated with minimal loss of quality of the aluminium.

The Benefits of Aluminium Recycling

Car battery with green recycle sign.The practice of Aluminium recycling has been around since the turn of the 20th century. It has proven to be a cost-effective method of acquiring pure aluminium as opposed to electrolysis of aluminium oxide. The recycling process saves about 95 percent of the energy required to acquire new aluminium through electrolysis. As such, it is easy and beneficial to the environment at large. Here are some other advantages of aluminium recycling.

  • Recycled aluminium uses only 5 percent of the energy required to obtain new aluminium from bauxite ore through electrolysis. This is a cost-effective method that contributes significantly to energy conservation.
  • Preserves the supply of aluminium in the earth’s crust. Since aluminium is found in the earth’s crust in the form of bauxite ore, recycling reduces the need for mining. This ensures there is a continuous supply of aluminium for future use.
  • Aluminium can be recycled infinitely without losing its quality or wearing out. This lossless nature of aluminium means it can be reused and recycled countless times. For this reason, consumer companies and car manufacturers prefer aluminium since it provides a cost-efficient option.
  • Aluminium recycling reduces landfills and waste. Many countries have dug huge landfills for dump sites and waste management. Beverage cans made of aluminium are a major waste material in the landfills. By recycling these drinking cans there is reduction in the spread of landfills. This further prevents serious environmental hazards associated with waste and landfills such as toxic emissions.
  • Due to the ever-increasing demand for aluminium packaging, recycling beverage cans offers a handy solution that is cheap and beneficial to the environment. The recycling process is incredibly cheaper than obtaining aluminium through mining and electrolysis of bauxite.

Surf on…

2018-08-31T07:59:31+00:00By |Categories: Aluminium, Metal, Recycling Material|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment