fbpx

Papierrecycling: Ein Fokus auf Deutschland und Nigeria

/, Nigeria, Papier und Karton/Papierrecycling: Ein Fokus auf Deutschland und Nigeria

Die Erfindung von Papier als billige Alternative zum Speichern und Abrufen von Informationen, die zur Verbreitung von Informationen und zur Aufklärung beigetragen haben. Mit einer ständig wachsenden Bevölkerung hat die Verwendung und Anwendung von Papier zugenommen und hat Papier gesehen Recycling als Alternative zur Verwendung von jungfräulichem Holz und Fasern für seine Produktion.

Abfall Papier und Recycling-Methoden

Brown paper bags on table .Paper Recycling beinhaltet die Umwandlung von Papier in Papiertaschentücher, Papierhandtücher, Papiertüten usw. zu entsorgen. Das Verfahren beinhaltet das Mischen geeigneter Chemikalien mit dem Papier, das dann erhitzt wird, um die Struktur des Papiers aufzuspalten Papier in seine Grundform – Cellulose. Die resultierende Aufschlämmung wird Zellstoff genannt, der das Material ist, das von Bäumen extrahiert wird. Die Pulpe wird auf Fremdkörper gesiebt, entfärbt und gebleicht – insbesondere für Gewebe -, bevor sie schließlich auf Rollen gegossen werden, um Gewebe oder andere Produkte herzustellen.

Papier enthält Zellulose in ihrer Grundform, die ein Glukosepolymer ist, das zur Herstellung von Ethanol fermentiert werden kann.

Eine Tonne Recyclingpapier schützt laut einigen Berichten etwa 17 Bäume, 2,5 Barrel Treibstoff, 4100 kWh Strom über 30.000 Liter Wasser.

30,000

Flaute

Die nigerianische Wirtschaft stützt sich hauptsächlich auf Importe, um den inländischen und industriellen Verbrauch aufgrund ihrer schlechten Politik und einer ständig wachsenden Bevölkerung zu decken. Papierfabriken, die nach der Unabhängigkeit im Jahr 1960 gegründet wurden, führten und blühten, bis sie 1996 ihren Betrieb einstellten. Es wird geschätzt, dass Nigeria ungefähr 500 Milliarden Naira (1,32 Milliarden Dollar) für die Einfuhr von Papier . In Afrika hat Südafrika den größten Anteil an Mitarbeitern, die in der Papierherstellung arbeiten und Recycling , während in Nigeria weniger als 1000 Menschen in diesem Sektor arbeiten.

500

Deutschlands Recycling Ethos

Laut Eurostat Daten , Deutschland ist die führende Nation in Bezug auf Recycling in der EU, die Österreich, Slowenien, Belgien und die Schweiz in dieser Reihenfolge führt. Das Land hat spezielle Müllsammelmethoden für die verschiedenen Formen von Abfällen, die erzeugt werden, und wird angemessen recycelt, etwa 75% von Deutschland .

Ein Großteil des Erfolges von Deutschland stammt von die ordnungsgemäße Abfallbewirtschaftungspolitik, die 1996 eingeführt wurde. Die Regierung hat die Interessenträger für die von ihnen erzeugten Abfälle mit dem Schwerpunkt Abfallvermeidung, -rückgewinnung und umweltgerechte Entsorgung verantwortlich gemacht.

75%

Schlechtes Management

Im Vergleich zu Nigeria arbeiten in Deutschland etwa 40.000 Menschen in der Papier- und Zellstoffindustrie, obwohl das westafrikanische Land doppelt so viele Einwohner wie Deutschland hat und mehr Müll produziert. Deutschland sucht nach einer Nutzung für jede Art von Abfall, die jetzt erzeugt wird Deponien etwa ein Prozent seines unbehandelten Abfalls.

Nigeria verlässt sich immer noch auf Deponien ls die Hauptmethode der Abfallentsorgung mit den meisten Recyclingunternehmen, die auf private Abfallsammler angewiesen sind, die sie mit den für die Produktion benötigten Materialien versorgen. Es gibt wenig Unterstützung seitens der Regierung und umweltverträgliche Politiken werden nicht strikt von Interessengruppen verfolgt, wie dies in anderen Wirtschaftssektoren der Fall ist.

Impact on Posterity

50

Deutschland hat eine lobenswerte Vorlage für andere Länder – sowohl entwickelte als auch sich entwickelnde – erstellt, um die Vorteile zu verfolgen, die sich aus einer ordnungsgemäßen Abfallwirtschaft ergeben, die sich in den Fortschritten der Nation bei der Erzeugung erneuerbarer Energien zeigt. Deutschland will seine 19 Kernreaktoren außer Betrieb setzen. Die USA deponieren über 50% ihrer unbehandelten Abfälle auf Deponien.

Nigeria kann mit den enormen Verlusten, die es jährlich generiert, von besseren politischen Maßnahmen und größeren Auslandsinvestitionen profitieren, um die bereits erzielten Fortschritte weiter zu verbessern und die erzeugten Abfälle effektiv für tragfähige wirtschaftliche Dividenden zu nutzen.

Surfen Sie weiter…

2018-10-14T18:52:13+00:00By |Categories: Deutschland, Nigeria, Papier und Karton|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment

fbpx

Paper Recycling: A focus on Germany and Nigeria

/, Nigeria, Paper & Cardboard/Paper Recycling: A focus on Germany and Nigeria

The invention of paper as a cheap alternative to storing and information retrieval which helped information dissemination and education. With an ever-increasing population, the uses and application of paper have proliferated and have seen paper recycling as an alternative to the use of virgin wood and fibre for its production.

Waste paper and recycling methods

Brown paper bags on table .Paper recycling involves the conversion of waste paper into tissue, paper towels, paper bags, etc. The process involves mixing appropriate chemicals with the paper which is then heated up to breakdown the structure of the paper into its base form – cellulose. The resulting slurry is called pulp which is the material extracted from trees. The pulp is screened for foreign objects, deinked, and bleached – especially for tissues – before finally pouring them on rollers to make tissues or other products.

Paper contains cellulose in its base form which is a polymer of glucose which can be fermented to produce ethanol.

A tonne of recycled paper protects about 17 trees, 2.5 barrels of fuel, 4100 kWh of electricity over 30,000 litres of water according to some reports.

30,000

Doldrums

The Nigerian economy relies majorly on imports for to meet domestic and industrial consumption due to its poor policies and an ever-burgeoning population. Paper mills created after independence in 1960 performed and thrived until they ceased operation in 1996. It is estimated that Nigeria spends about 500 billion naira ($1.32 billion) on theimportation of paper. In Africa, South Africa has the largest amount of employees working in paper making and recycling facilities while Nigeria has less than a 1000 people working in this sector.

500

Germany’s Recycling Ethos

According to Eurostat data, Germany is the leading nation regarding recycling in the EU leading Austria, Slovenia, Belgium, and Switzerland in that order. The country has dedicated waste collection methods for the various form of waste generated and are appropriately recycled, about 75% of paper is recycled in Germany.

Much of the success enjoyed by Germany stems from the proper waste management policies put in place 1996. The government made stakeholders responsible for the waste they generate with a focus on waste avoidance, recovery and environmentally friendly disposal.

75%

Poor Management

When compared to Nigeria, Germany has about 40,000 people working in the pulp and paper industry even though the West African nation has twice the population of Germany and produces more waste. Germany is seeking to find a use for every form of waste generated and now landfills about one percent of its untreated waste.

Nigeria still relies on landfills as its main method of waste disposal with most recycling companies relying on private waste collectors who supply them with the materials required for production. There is little support from the government and environmentally friendly policies aren’t strictly followed by stakeholders as seen in other sectors of the economy.

Impact on Posterity

50

Germany has created a laudable template for other countries – both developed and developing – to follow with the benefits that can accrue from proper waste management further shown in the strides recorded by the nation with renewable energy generation. Germany intends to put its 19 nuclear reactors facilities out of service. The US dumps over 50% of its untreated waste in landfills.

Nigeria with the enormous waste it generates annually can benefit from better policies and greater foreign investment to further improve on the strides already made while also effectively exploiting generated waste for viable economic dividends.

Surf on…

2018-10-13T08:27:36+00:00By |Categories: Germany, Nigeria, Paper & Cardboard|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment